Triptis - Romantika - Zwiebelmuster - Salzsteuer 5,5 cm
Das Porzellangeschirr mit Zwiebelmuster erzählt eine lange Geschichte. Bereits seit 1730 wird es nach fernöstlichen Vorbildern entwickelt. Somit hat das Geschirr bereits viele Reisen hinter sich, aber auch interkulturelle Missverständnisse. Seitdem gab es unzählige Varianten. Unser blau-weißer Klassiker von Triptis ziert bis heute viele Kaffeetische in ganz Deutschland und in aller Welt.
- Salzsteuer 5,5 cm
- Porzellan
- spühlmaschinenfest
- mikrowellengeeignet
- Made in Germany
Thüringen, das ist traditionsreiche, eigenständige deutsche Kultur, das ist das Land der deutschen Klassik. Denn mit Thüringen verbinden sich Namen wie Luther, Goethe, Schiller, Weimar und Wartburg.
Aber der Name Thüringen steht nicht nur für die deutsche Klassik, er steht auch für vielseitiges, hochentwickeltes Handwerk, für Handwerkskunst. Und er steht für Porzellan. Denn hier wurde das Porzellan von Georg Heinrich Macheleid und den Gebrüdern Greiner nacherfunden. Es entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte eine Porzellantradition, die weltberühmt wurde.
Triptis Porzellan kommt aus Thüringen. Im Jahr 1999 wurde die Marke Freiberg/Sachsen und im Jahr 2000 Eschenbach und Winterling vom Werk übernommen. Seit Juni 2005 wird in der Neuen Porzellanfabrik Triptis das unfangreiche Sortiment der vier Marken unter modernen Produktionsbedingungen weiter hergestellt.
Eschenbach
Geraer Str. 51
PorzellanGroup
07819 Triptis
Deutschland
info@eschenbachporzellan.com
Culinaris Küchenaccessoires
Ullrich Stolze
Steinbachweg 8
04158 Leipzig
Deutschland
logistic@culinaris.eu
Anmelden